Drako Dragon: Elektro-Power-SUV mit 2.000 PS

Da ist er also, der Drako Dragon, der bereits im Juli dieses Jahres offiziell angekündigt wurde. Auf der LA Autoshow zog der Hersteller nun das Premieren-Tuch vom rund fünf Meter langen Elektro-Crossover-SUV, dass von vier Elektromotoren angetrieben wird. Die Systemleistung liegt bei 2.000 PS. Kostenpunkt für den Drako Dragon: rund 290.000 Euro.

Der gewaltige Fünfmeter-Trumm soll in 1,9 Sekunden aus dem Stand auf 96 km/h (60 mph) beschleunigen und mehr als 320 km/h Topspeed schaffen. Damit liegt der Dragon irgendwo zwischen Tesla Model S Plaid und Lucid Air Sapphire.

Das Gewicht gibt der Hersteller mit „nur“ 2,3 Tonnen an. Angesichts der mehr als 2,8 Tonnen, die der neue Volvo EX90 auf die Wagen bringt, ein guter Wert, der beim Dragon durch den massiven Einsatz von Carbon erreicht werden soll. Die Reichweite soll bei beachtlichen 676 km (nach EPA-Norm) liegen. Wie groß der verbaute Akku ist, verrät Drako Motors bislang nicht, mit mehr als 110 kWh darf aber wohl gerechnet werden.

Wer nun sein Herz an den Drako Dragon verloren hat, der muss leider noch bis 2026 warten, denn erst dann soll das Power Ride in den USA gefertigt werden. 5.000 Wagen sollen pro Jahr gebaut werden, reserviert werden kann schon jetzt. Dafür müssen 500 Dollar hinterlegt werden.

Angebote im Shop

loader-image

No products found

[g-slider gid=”1220″ width=”100%” height=”66%” random=”0″ watermark=”0″]