Ach Kinder, ist das nicht wunderbar? Endlich kommt ein erstes Elektro-Kombi-Modell auf den Markt. Ok, den Porsche Taycan Sport Turismo wollen wir nicht verschweigen, aber hier wollen wir eigentlich bestenfalls von einem Shooting Brake sprechen. Sei’s drum …. Der nun vorgestellte NIO ET5 Touring ist die Kombivariante des bereits bekannten NIO ET5 und die punktet mit immerhin 492 Litern Kofferraumvolumen. Wer die hinteren Sitze (im Verhältnis 40:20:40) umlegt, der darf sich über 1.300 Liter freuen. Der Ladeboden soll dabei komplett eben sein. Na, das hört sich doch mal gut an, oder? Zum Vergleich: Der VW Golf 8 Variant packt 630 Liter bis 1.380 Liter ein, der Ladeboden ist allerdings nicht ganz eben.
Weitere spannende News:
- Porsche Mission X: Kommt das Hypercar mit deutlich über 1.000 PS?
- Volvo EX30: Kleine Elektro-SUV startet bei 36.950 Euro
- Rimac Nevera knackt 23 Rekorde – an nur einem Tag
Angetrieben wird der 4,79 Meter lange NIO ET5 Touring vom bekannten Allradsystem bestehend aus 150 kW starkem Induktionsmotor vorn und einem Permanentmagnetmotor mit 210 kW hinten. Zusammen stehen als 360 kW (490 PS) parat. Gepaart wird diese Leistung mit einem Drehmoment von 700 Nm. So geht’s denn auch in glatten 4,0 Sekunden auf Tempo 100. Gleichzeitig gibt NIO den cW-Wert mit 0,25 an, was in Kombination mit dem 100 kWh-Akku für eine Reichweite von bis zu 560 Km beitragen soll. Mit dem kleineren Akku (75 kWh) kommt man bis zu 435 km weit.
Im Innenraum punktet der mindestens 47.500 Euro teure E-Kombi (ohne Akku) mit einem 10,2 Zoll messenden Display vor dem Fahrer und einem Touchscreen mit 12,8 Zoll in der Mitte, strammen 23 Lautsprechern und 14-fach verstellbaren Vordersitzen. Mit der optional erhältlichen Anhängerkupplung darf der NIO ET5 Touring bis zu 1.400 Kg ziehen.
Mehr NIO-News:
- Partnerschaft: NIO und EnBW kooperieren bei Ladeparks
- NIO startet Verkauf von ET5, ET7 und EL7: Preise, Bilder, Fakten
Wer den ET5 Touring mit 75 kWh-Akku kaufen möchte, muss 59.500 Euro auf den Tisch legen. Optional kann der Akku für 169 Euro/Monat gemietet werden, dann werden besagte 47.500 Euro fällig. Zusammen mit dem 100 kWh-Akku kostet der ET5 Touring 68.500 Euro. Oder 47.500 Euro zzgl. 289 Euro Miete im Monat. Bestellt werden kann der Kombi ab August, ausgeliefert werden soll dann ab dem vierten Quartal 2023.
[g-slider gid=”42794″ width=”100%” height=”66%” random=”0″ watermark=”0″]